Podium Rothener Hof

Der Verein Rothener Hof e.V. lädt seit 2012 einmal im Jahr zu einer politischen Veranstaltung mit Ausstellungen, Diskussionen und Filmen ein. Wir wollen uns mit aktuellen aber auch mit grundlegenden gesellschaftlichen Fragestellungen beschäftigen. Die Auffassungen „man kann ja doch nichts bewirken“ und „die da oben machen eh was sie wollen“ halten wir für gefährlich und falsch. Ohne Teilnahme des Einzelnen kann ein demokratisches Gemeinwesen nicht funktionieren.

Sie sind herzlich willkommen.

 


Podium Rothener Hof 2019

Reden über Heimat, - warum DAS jetzt?

Weil uns die Wahlplakate von rechts nerven?

Weil aus der Stadt über das Leben auf dem Dorf entschieden wird?

Weil wir eine Verantwortung tragen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht auseinanderbricht?

weiterlesen...

Download
Podium Rothener Hof 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.1 KB
Download
2019-05-06 Podium Rothener Hof 2019_Hand
Adobe Acrobat Dokument 170.6 KB

Podium Rothener Hof 2018

Artikel 2018 / Rothener Hofkurier

Landwirtschaft: ein weites Feld

von Andrea Klein

 

Ja, wir sind die sogenannten Zugezogenen. Und wir werden es bleiben.

Ich z.B. bin vor mittlerweile mehr als 25 Jahren hier aufgetaucht, aber mein Sohn hatte schon vor etlichen Jahren aus der Schule mitgebracht: - Eine von hier bist Du erst, wenn Du auf den Friedhof gießen gehst. Gut. Soweit ist es noch nicht. Gekommen bin ich wegen der Landschaft. Und viele meiner Freunde hier auch.

Und geblieben bin ich auch wegen der Landschaft.... weiterlesen hier

Download
Podium 2018 für web-site.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB
Download
Offener Brief an Herrn Minister Till Bac
Adobe Acrobat Dokument 23.8 KB

Podium Rothener Hof 2017


Podium Rothener Hof 2016


Podium Rothener Hof 2015


Podium Rothener Hof 2014


Podium Rothener Hof 2013


Podium Rothener Hof 2012