Markttag am 3. Oktober

Von Beginn der Vereinsarbeit an wurden in Rothen Märkte durchgeführt. Der erste Flohmarkt fand 2002 statt; und über mehrere  Jahre waren es besonders die Kinder, die das Markttreiben in Rothen mit ihren Marktständen belebten. Seit ein paar Jahren weitete sich das Marktgeschehen aus und immer mehr Stände kamen hinzu. Die Zahl der Besucher nahm stetig zu.

Seit Pfingsten 2010 hat der Verein Rothener Hof e.V. den ehemaligen Heuboden des Vereinshauses mit einem neuen Boden versehen, so dass jetzt ROTHEN DACH eine Halle ca. 450  qm Fläche vorhanden  ist.  Eine Treppe wurde neu gebaut - seitdem ist der Boden nutzbar. Viele Spender und tatkräftige Helfer haben dazu beigetragen,  dass  diese  große Halle fertiggestellt. Am 3.Oktober 2010 konnten wir unser ROTHES DACH erstmalig  als Markthalle  genutzt  nutzen. Schlechtes Wetter kann jetzt Besuchern und Markthändlern nichts mehr anhaben.  2010 waren ca. 1000 Besucher am Markttag in Rothen. Im Jahr 2011 nahmen am Markttag über 30 Händler mit ihren Ständen teil  mit etwa 3000 Gästen. Es war eine wunderbare Stimmung, Freunde und Bekannte trafen sich - oft nach vielen Jahren. Und auch die Händler waren zufrieden.

Der Markt findet jedes Jahr am 3.Oktober statt und geht von 10 bis 17 Uhr.

Kontakt

Den Markt organisieren Christiane Baerens und Takwe Kaenders. 

Bei Fragen oder Anregungen zum nächsten Markttag wenden Sie sich bitte an
Christiane Behrens,

Tel 0152.29543277

Händler

Anmeldung als Händler für den Markt:

 

E-Mail:  marktplatz@rothenerhof.de

 

Termin: 30.Juni des jeweiligen Jahres

Helfer

Aus dem Verein wie auch aus dem Umfeld suchen wir Helfer, die zum Gelingen des Marktes beitragen, z.B. als Parkplatzeinweiser, für die Küche und den Kuchenstand. Außerdem möchten wir unseren Vereins-Informationsstand besetzen.