· 

Ausstellung Flüchtlingsgespräche

Am 20.10.2019 wird in Bremen die Ausstellung Flüchtlingsgespräche in der Kirche "Unser lieben Frau"eröffnet. Diese Kirche ist die sogenannte Ratskirche und steht direkt nebem dem Bremer Rathaus mitten in der Stadt und ist die zweitälteste Kirche der Stadt. Der Standort ist also sehr gut und es ist zu erwarten, dass viele Menschen dort die Ausstellung sehen. Der Kontakt ist über Feriengäste, die im Gutshaus waren, zu Stande gekommen. Von Seiten der veranstaltenden Kirchgemeinde ist ein Spende angekündigt worden. Christian Lehsten wird die Ausstellung nach Bremen fahren und bei der Eröffnung dabei sein.

 

Ab 2.9.2019 wird die dann Ausstellung im Peter Weiss-Haus in Rostock ausgestellt. Auch in diesem Fall haben Feriengäste des Rothener Gutshauses dazu den Anstoß gegeben.